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ODEUR - 11.07.2014
ODEUR wurde 2006 von Petter Hollström als experimentelles Label in Stockholm gegründet. Anstatt mit einem auf Worten basierenden Logo zu arbeiten, sind die Kollektionen mit einem für das Label wiederzuerkennenden Duft versehen. ODEUR wurde das Label ohne sichtbares Logo. Der Duft wird als weiß, minimalistisch und schwerelos beschrieben. Die Triangel symbolisiert den Aufbau des Duftes – die Basisnote, die Mittelnote und die Abschlussnote. Die Kollektionen basieren auf entwickelten Zeichnungen mit Einflüssen von vielen Inspirationsquellen. Die eingeflossenen Elemente sind Bestandteile unserer Umgebung, von Musik, über moderne Kunst und architektonischen Bildern. ODEUR entwickelt eine solche Interaktion durch ihren unisex und multidisziplinaren Ansatz zum Design. Heute sind Petter Hollström und Gorjan Lauseger für das Design von ODEUR verantwortlich, welches nun in über 20 Länder Kleidung verkauft.