Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

Stephan Pelger - 22.01.2011

Stephan Pelger
Stephan Pelger

Stephan Pelger ist in Brasov, Rumänien geboren und studierte an der Modeschule in Wien, wo sein kreatives Talent schon früh erkannt und gefördert wurde. Nach erfolgreichem Bestehen seines Studiums arbeitete er für die Marken Missoni, Schella Kann und DI Vercallo Cashmere. Entschloss sich dann aber in seine Heimat zurückzukehren, um sein eigenes Brand - STEPHAN PELGER zugründen. Schon mit seiner ersten Kollektion, welche auf dem Iasi Fashion Festival gezeigt wurde, setzte Stephan Pelger hohe Maßstäbe und erhielt zahlreich Lob und Anerkennung der Kritiker. Im Laufe seiner jungen Karriere nahm der Designer an verschiedenen Preisausschreibungen teil und gewann diese mit kontinuierlicher Regelmäßigkeit: Im Jahr 1999 gewann er den „Swarovski: Cristallshow Award“. Im Jahr darauf den „Triumph Swarovski Graphic Award“, den „Eskimo: Workoutfits Award“, den „Palmers P2: Underwear Award“ und den „Coral Black Velvet: Fashion Award“. Und darauf rundete der Erfolgsdesigner das Jahr 2001 mit dem Gewinn des „Olympia: Sportsfashion Award“ ab. Heute kreiert Pelger weiterhin atemberaubende Kollektionen, präsentiert diese bei verschiedenen internationalen Fashionshows und vertreibt seine Mode in seinem Atellier & Showroom in Rumänien. Stephan Pelgers Kreationen sind kreiert für selbstbewusste und moderne Frauen, die Wert auf Geschmack, Stil und Eleganz legen.

Videos

Labels

STEPHAN PELGER