Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

SOPOPULAR - 04.07.2012

SOPOPULAR
SOPOPULAR

Daniel Blechman - Head of Design von SOPOPULAR - wurde1971 in Tel Aviv, Israel, geboren. In seiner frühen Kindheit zog er mit seiner Familie, wo er aufgewachsen ist. Angezogen von der ansteigenden kulturellen Vielfalt in London, zog Daniel Blechman Anfang der 90er Jahre nach Großbritannien, wo er 1996 an der Richmond University mit einem Bachelor of Interior Design graduierte. Zurück in Berlin entwickelte er seine Sensibilität in Richtung Mode und fing an, als Geschäftsführer für den Public Image Store Berlin zu arbeiten. 2000 begann er als Stylist für internationale Agenturen wie Gimme 5 aus London, House of Orange aus Amsterdam oder M4 aus Berlin zu arbeiten. In dieser Zeit reifte auch der Wunsch in ihm, sein eigenes Label zu gründen. 2008 war die Geburt von SOPOPULAR. Das Label steht für einen reduzierten und pragmatischen Stil in der Herrenmode. Klassische Schnitte und schmale Silhouetten werden mit kantigen Streetwearelementen und futuristischen Designdetails gebrochen. Kollektionen, die die Sehnsucht nach Mode und die eigenen Bedürfnisse des Designers Daniel Blechman reflektieren. Seine Kreativität wird von vielen und vielfältigen künstlerischen Bereichen beeinflusst und wird ständig durch den Alltag sowie die einfachen Dingen des Lebens, aber vor allem durch Freundschaften und Familie bereichert.

Videos

Labels

SOPOPULAR