Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

Romanian Designers - 07.07.2012

Romanian Designers
Romanian Designers

Adeline Ivan gründete 2008 ihr Label nach dem Abschluss des Bachelor of Fine Arts and Design in Bukarest. Ihre Kollektionen zeichnen sich durch einen konsequenten Umgang mit Schwarz-Weiß-Themen und den Einsatz von traditionellen Techniken und futuristischer Formen und Stoffe aus. Adelina wurde in Rumänien mit dem F & B Award 2011 als Designerin des Jahres ausgezeichnet. Patzaikin ist das Label des ehemaligen Kanu-Olympioniken Ivan Patzaikin, für das Olah Gyaras die Kollektionen kreiert. Das Label wurde 2011 gegründet. Patzaikin stellt den bewussten Einsatz von Ressourcen in den Vordergrund und steht im Einklang mit der Natur. Olya Gyaras ist einer der talentiertesten rumänischen Designer, dessen Kollektionen unter anderem auf der London Fashion Week präsentiert wurden. Herz und Seele des Labels „twenty(2)too“ ist Mihai Dan Zarug. 2007 zog er nach Paris um dort an der renommierten ESG MBA den Studiengang „Luxury Marketing Management“ zu absolvieren. Hier erwarb er Kenntnisse zur Unternehmensführung. Während eines Praktikums in der Pariser Presseagentur Totem, hatte er die ersten Kontakte mit den innovativsten, zeitgenössischen Designern der französischen Modemetropole. Später übernahm er auch die Aufgabe des Studiodirektors für Alain Gossuin. 2010 präsentierte er dann seine erste eigene Kollektion unter dem Namen twent(2)too – der für Spaß an der Mode und Individualität steht.

Videos

Labels

Adelina Ivan

Patzaikin

twenty(2)too