Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

GUIDO MARIA KRETSCHMER - 09.07.2014

GUIDO MARIA KRETSCHMER
GUIDO MARIA KRETSCHMER

Guido Maria Kretschmer begann seine Mode-Design Karriere bereits im frühen Alter von 9 Jahren, als er seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Seit frühester Jugend war ihm bewusst, dass seine Leidenschaft für Design und Textilien sein Leben entscheidend bestimmen wird. Das bestätigte und inspirierte ihn schließlich dazu, in Barcelona Modedesign zu studieren. Im Alter von bereits 21 Jahren, gewann er seine erste Corporate-Fashion Ausschreibung. Er arbeitete unter anderem als Assistent für das Textilunternehmen „Van Delden“ und für verschiedene europäische Modeunternehmen. 1989 gründete er das Unternehmen „GMK by pepper“ mit Hauptsitz in Münster und Palma de Mallorca. Seinen ersten großen Auftrag erhielt er von der Fluggesellschaft Hapag Lloyd; er kreierte die kompletten Uniformen für alle Crewmitglieder. Heute zählen nationale und internationale Unternehmen zu seinen Kunden, wie z.B. die Deutsche Telekom, Kempinski Hotels, Maritim Hotels, SPAR Österreich, Montblanc und Emirates Airlines. Die MARKE GUIDO MARIA KRETSCHMER ist als Produktionsunternehmen für den Touristikkonzern TUI tätig und gilt als eine der erfolgreichsten europäischen Corporate-Fashion-Marken. 2004 gründete Kretschmer das Modelabel „Guido Maria Kretschmer Couture“. Seine ersten Couture-Fashion Shows zeigte er in Tokio und Shanghai. Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte er zum ersten Mal im Jahr 2009 seine Kreationen und begeisterte das Publikum mit seinen Designs. Seitdem zählt er zu den bekanntesten Designern Deutschlands. Von der Presse wurde er „der deutsche Valentino“ getauft. Guido Maria Kretschmers schöpferisches Talent zeigt sich auch in seiner Arbeit als Kostümbildner für Oper-, Theater- und Filmproduktionen.

Videos

Labels

Guido Maria Kretschmer