Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

Julian Zigerli - 14.01.2014

Julian Zigerli
Julian Zigerli

Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, studierte Julian Zigerli Modedesign an der Universität der Künste in Berlin. Nach seinem Abschluss in 2010 kehrte er zurück zu seinen Wurzeln nach Zürich, um dort sein gleichnamiges Männerlabel JULIAN ZIGERLI zu gründen. Seit seiner ersten Kollektion feiert Julian Zigerli nationale und internationale Erfolge. Präsentiert wurden seine Kollektionen bereits in Berlin, Mailand, Paris, London, New York, Florenz, Zürich und Seoul. Seit vier Saisons präsentiert das junge Label seine eigene Show in Berlin. Für die kommende A/W14 Saison, wurde er von Giorgio Armani eingeladen seine “The One And Only“ Kollektion in Mailand, während der offiziellen Fashion Week im Armani/Teatro zu zeigen. Erfolge gab es auch in der Welt der Designpreise, wo er unter anderem für den Designpreis Schweiz 2011 und 2013 und den Swiss Design Award 2013 nominiert wurde. 2012 gewann er den Swiss Design Award mit seiner A/W12 “To Infinity And Beyond“ Kollektion.

Labels

Julian Zigerli