Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

DAWID TOMASZEWSKI - 15.01.2014

DAWID TOMASZEWSKI
DAWID TOMASZEWSKI

Der Designer Dawid Tomaszewski gründete 2009, sein gleichnamiges Label in Berlin. Er studierte am renommierten London College of Fashion, an der Akademie der Künste bei Vivienne Westwood in Berlin sowie an der Akademie der feinen Künste in Poznan, Polen. Als Modedesigner arbeitete er unter anderem für Sonia Rykiel, Reebok und Comme des Garçons. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Premium Young Designer Award“ und war im Finale des Wettbewerbs „Designer for Tomorrow“. Inspiration schöpft Dawid Tomaszewski aus seiner Leidenschaft für moderne Kunst, Architektur und Musik. In seiner Arbeit verbindet er diese Einflüsse mit seiner Vision, wie eine Frau gekleidet sein muss; genauso wie sein Glaube an gute Handarbeit und sein unerschütterliches Augenmerk für Details. Dawid Tomaszewski erfindet durch die Kombination von Purismus und Extravaganz eine „New Couture“ und eröffnet seinen Kundinnen mit provokanten, widersprüchlichen und atemberaubenden Entwürfen neue Welten.

Labels

DAWID TOMASZEWSKI