Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

A DEGREE FAHRENHEIT - 17.01.2013

A DEGREE FAHRENHEIT
A DEGREE FAHRENHEIT

Wollte man die Philosophie von „A DEGREE FAHRENHEIT“ auf eine einfache Formel bringen, würde sie lauten: Die Individualität des Einzelnen bereichern. Yu Amatsu war lange in New York für Marc Jacobs und Jen Kao als Musterschneider tätig und entwickelte in dieser Zeit ein ganz besonderes Gespür für raffinierte Dekore und sinnliche Texturen. Seine letzte Kollektion war der Zahl 1292 gewidmet. Bei 1292 Grad Fahrenheit beginnt Glas zu schmelzen, und dieser Moment, in dem die Schärfe in einen flüssigen Zustand übergeht, inspirierte Yu Amatsu. Ganz in Weiß, faszinieren die Entwürfe durch fließende, ungewöhnliche Silhouetten im Kontrast zu kantigen Cutouts und zarten Netzeinlagen. Bereits zweimal gewann Yu Amatsu mit seinen Entwürfen die Gen Art International Competition, nun zeigt der talentierte Japaner seine neueste Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Videos

Labels

A Degree Fahrenheit