Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

STEPHAN PELGER - 21.01.2012

STEPHAN PELGER
STEPHAN PELGER

„Quelle meiner Inspiration ist das Leben selbst. Alles inspiriert mich: Personen, Objekte, ein sonniger Tag oder eine bitterkalte Nacht – absolut alles.“ - Stephan Pelger Stephan Pelger wurde in Brasov, Rumänien, geboren und studierte an der Modeschule in Wien, wo sein kreatives Talent schon früh erkannt und gefördert wurde. Nach der Beendigung seines Studiums arbeitete Stephan für die Marken Missoni, Schella Kann und DI Vercallo Cashmere. 2004 entschied er sich dazu nach Rumänien zurückzukehren und sein eigenes Label zu gründen. Schon im folgenden Jahr präsentierte er seine erste Kollektion, für welche ihm Lob und Anerkennung zuteil wurde, bei der rumänischen Fashion Week. Dies war der Anfang einer wunderbaren Karriere. Heute ist Stephan Pelger ein prominentes, erstklassisches Label, welches auf dem nationalen und internationalen Modemarkt vertreten ist. Seine Kreationen werden für junge, selbstbewusste, moderne Frauen designt, die Wert auf Geschmack, Stil und Eleganz legen. Seine innovative Herangehensweise und seine atemberaubenden Kollektionen wurden auf verschiedenen nationalen und internationalen Modeshows und –messen präsentiert. Er nahm zweimal an der internationalen New Yorker Fashionshow „The train“ und dreimal bei der Prêt-à-Porter Fashionshow in Paris teil. 2009 war er bei der Frankfurt Fashionshow und im Januar 2011 präsentierte er zum ersten Mal seine Kollektion „Eisblumen“ bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Der Erfolg war beeindruckend – nicht ohne Grund wurde er in den Medien als Shootingstar der Fashionweek bezeichnet. Auch seine zweite Kollektion „En Garde“, welche er ebenfalls bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte, erlangte große Anerkennung. Die wunderschönen Abendkleider des Designers ziehen nicht nur die Aufmerksamkeit von VIPs aus Rumänien, sondern auch aus Deutschland auf sich: Lilly Becker, Barbara Meier, Sara Nuru, Franziska Weisz und Simone Anes sind nur einige der begeisterten Trägerinnen. Stephan Pelgers Kollektionen können in Luxusläden in ganz Deutschland und in seinem eigenen Showroom in Bukarest, welchen er Anfang 2010 eröffnete, erworben werben.

Labels

STEPHAN PELGER