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IVANMAN - 14.01.2014
IVANMAN, ein 2010 gegründetes Berliner Modelabel, positioniert sich im gehobenen HAKA-Bereich. Ivan Mandzukic ist Designer und Head des Labels. Innerhalb des letzten Jahres präsentierte IVANMAN Kollektionen im Rahmen der Nexus Fashion Shows in New York, der Nokia Kampagne C7, bei der Grazia Opening Night der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und bei der Fashion Week in Belgrad. Soeben wurde die dritte Kollektion auf der Cro-à-porter in Kroatien vorgestellt und das dritte Lookbook geschossen. Klassische Mode, neu interpretiert, versucht IVANMAN seine anspruchsvollen, modisch interessierten Kunden nun mit seiner dritten Kollektion zu überzeugen. Grundlegend orientiert sich IVANMAN an einer klassisch, schlichten Passform, deren Details im Entwicklungsprozess leicht modifiziert werden und zu einer tragbar puristischen Kollektion heranreifen. Die Kollektion zeichnet sich aus, durch klare Linien, minimalistische Silhouetten und grafisch-geometrischen Details. Daher kann ein Mann von der modischen Akzentuierung profitieren ohne ein zu lautes und ausgefallenes Stück Mode zu tragen. IVANMAN zielt auf den modisch modernen Mann, kann aber auch Freunde des Schlichten bedienen und damit avantgardistisch sein, zugleich aber alltagstauglich. Die Arbeit im eigenen Atelier, wird noch im nächsten Jahr auf einen eigenen Shop ausgeweitet, wo die eigene Kollektion verkauft werden soll. Das Geschäftsmodell von IVANMAN basiert hauptsächlich auf dem Verkauf von HAKA und wird mit DOB akzentuiert, indem sich die DOB-Kleidungsstücke auf maskuline Grundelemente stützen.