Hintergrund betrachten

Runway, Fashionshows & More

DAWID TOMASZEWSKI - 04.07.2013

DAWID TOMASZEWSKI
DAWID TOMASZEWSKI

Dawid Tomaszewski wurde in Gdansk, Polen geboren. Er studierte am renommierten London College of Fashion bei Vivienne Westwood und an der Akademie der Künste in Berlin. Er arbeitete als Modedesigner unter anderem für Sonia Rykiel, Reebock und Comme des Garçons. Im Februar 2008 zeigte er seine erste Kollektion während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin für die er mit dem Peek und Cloppenburg Young Designer Award ausgezeichnet wurde. Seitdem arbeitet er konsequent an Aufbau und Expansion seines jungen Couture-Labels, das im Bereich Damenbekleidung im hochpreisigen Segment angesiedelt ist. Die Kollektion von Dawid Tomaszewski zeichnet sich durch ihre Zeitlosigkeit sowie den Anspruch an höchste Qualität und Ästhetik aus. Er setzt dabei auf eine Verbindung von altbewährter Handwerkskunst mit modernstem Design und schließt damit die Lücke des exklusiven Luxussegments auf dem deutschen Markt. Tomaszewski präsentiert sich dem Kunden als transparentes, glaubwürdiges Unternehmen, dessen Exklusivität sich nicht zuletzt durch die Nähe zum Kunden und dessen persönliche Betreuung auszeichnet.

Labels

DAWID TOMASZEWSKI