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KAVIAR GAUCHE - 19.01.2012

KAVIAR GAUCHE
KAVIAR GAUCHE

Sie kreieren must-have Bags und konzeptionelle, feminine Avantgarde: Das Berliner Modelabel KAVIAR GAUCHE startete 2004 mit einer Guerilla-Fashionshow vor dem Pariser Kaufhaus Colette - seitdem sind sie erfolgreich auf dem internationalen Parkett vertreten. Die darauf folgenden, zahlreichen Awards und Nominierungen sorgten ebenfalls für große Aufmerksamkeit. So wurden sie bereits im September 2006 mit dem “Visionary Award” in London ausgezeichnet. Im Anschluß daran folgte im gleichen Jahr die Nominierung für den “Swiss Textile Award“ in Zürich. Mit dem Gewinn des „Karstadt New Generation Award“ im Jahr 2007 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, gelang ihnen auch der nationale Durchbruch. Prompt wählte das Magazin „Stern“ das Duo KAVIAR GAUCHE unter die “10 wichtigsten deutschen Mo¬dedesigner“. Nachdem die Frühjahr/Sommer Kollektion 2009 erfolgreich auf der London Fashion Week präsentiert wurde, zeigen KAVIAR GAUCHE seit der Herbst/Winter Kollektion 09/10 ihre Kollektionen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. NEW GLAMOUR Durch die moderne Interpretation von Abendkleidern wird KAVIAR GAUCHE immer öfter auf dem Roten Teppich präsentiert und avancierte zum Lieblingslabel der deutschen Filmszene. Neben den Schauspielerinnen Heike Makatsch, Nora Tschirner und Marie Bäumer, die von Anfang an zum festen Kundenstamm von KAVIAR GAUCHE zählen, sind auch Topmodels Nadja Auermann, Julia Stegner und Rosie Huntington-Whiteley Fans der modernen Kreationen. Auch unter prominenten Vertretern der Musikbranche entwickelt sich Kaviar Gauche inzwischen zum Label-Favoriten. Jüngste Bei¬spiele sind die Britin Florence Welsh als Frontfrau des neuen Rockwunders Florence and the Machine oder Lady Gaga als derzeit erfolgreichster US-Pop-Export. BRIDAL COUTURE In Anlehnung an die Red Carpet Looks folgt KAVIAR GAUCHE der enormen Nachfrage des Marktes und bietet seit Januar 2009 offi¬ziell die Hochzeits-Linie „Bridal Couture“ an, die im Juli 2009 im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week zum ersten Mal auf dem Laufsteg präsentiert wurde. KOOPERATIONEN Zudem hat sich KAVIAR GAUCHE als erfolgreicher Kooperationspartner etabliert. Neben der Zusammenarbeit mit Swarovski, brachte die viel beachtete Kooperation mit Dr. Hauschka eine limitierte multifunktionale Kosmetiktasche hervor. In Kooperation mit der Wa¬renhausgruppe Karstadt sind Anfang 2008 zwei exklusive Kollektionen entstanden, die in ausgewählten Premiumhäusern wie dem KaDeWe und Alsterhaus erhältlich waren. Im Juni 2010 launcht KAVIAR GAUCHE eine exklusiv für das Traditionsschuhhaus Görtz designte Schuhkollektion, die sieben Modelle umfasst. SHOPS KAVIAR GAUCHE wird weltweit erfolgreich verkauft - von Berlin über Rom, Zürich und London, Kopenhagen oder Oslo bis Tokio, Hong Kong, Dubai und natürlich Paris. Die globale Verfügbarkeit ist ein wichtiges Kriterium der Labelpolitik. Seit Mai 2010 bereichert KAVIAR GAUCHE Berlin-Mitte mit dem ersten eigenen Flagshipstore. PHILOSOPHIE Die Philosophie ist der Prozess. Die Entwicklung vollzieht sich im Kern des Labels, sie entwickelt sich innerhalb der Produkte von Kol¬lektion zu Kollektion weiter, ohne sich dabei dem neuesten Trend zu unterwerfen. Die Symbiose zwischen Tasche und Kleidung – als Grundintention des Designerduos: Taschenelemente werden auf Kleidung übertragen und typische Details von Kleidung auf das Taschendesign überführt. Bei der Namensgebung des Labels, ließen sich die Gründerinnen von der ”gauche kaviar” inspirieren; dem sogenannten französischen Jet-Set, der gerne mit den Ideen der 68er-Revolution kokettierte. DAS TEAM Mit einem Diplom der Modedesignschule Esmod Berlin, gingen die Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl ihre eigenen Wege. Alexandra wurde honoriert mit ihrer Diplomkollektion an dem Moët & Chandon Fashion Debut 2003 teilzunehmen. Nachdem Johanna bereits bei Vivienne Westwood (London) erste Erfahrungen sammelte, assistierte sie bei Martine Sitbon (Paris). Gemeinsam gründeten sie im November 2004 das Modelabel KAVIAR GAUCHE.

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