Andreas Trommler ist Maßschneider und Computergrafiker und studierte an der Fachhochschule für Angewandte Kunst in Schneeberg Modedesign.
Nach einer Assistenz bei dem Moskauer Couturier Slava Zaitzew machte er sich 2001 in Leipzig mit dem Label ANDREAS TROMMLER Mode für Männer selbstständig und entwirft seit 2006 auch elegante Outfits für die anspruchsvolle Frau.
Diese Modelle bestechen durch ihre Leichtigkeit und den exklusiven Auftritt.
Weiterhin arbeitet Andreas Trommler als Stylist für Fotoproduktionen, u.a. mit dem international bekannten Fotografen Olaf Martens.
Andreas Trommlers Philosophie gestaltet sich als Gratwanderung zwischen klassischem Understatement und opulenter Exklusivität.
Klare Kostüme und Hosen mit geradlinigen Silhouetten bis hin zu aufwendig gearbeiteten Blusen und phantasievollen Abendkleidern definieren das Spektrum des Designers.
Andreas Trommler steht für besondere Damen-Couture aus edelsten Materialien. Matelassés, feine Chiffons, exquisite Plauener Spitzen sowie Lackapplikationen und aufwendige Bändchenstickereien verleihen seinen Kreationen ein Antlitz von stilvoller Eleganz.
Die schönsten Entwürfe präsentiert Andreas Trommler seit 2010 bei Deutschlands populärstem Mode-Event, der Berlin Fashion Week.
Auszeichnungen:
Innovationspreis für Modedesign 2008, “Der goldene Ball”
Bundesdesignpreis – Anerkennung, 1998
Thüringer Preis für Produktdesign, 1997
Stores
Exklusive Mode von Andreas Trommler können Sie im Atelier in der Bitterfelder Str. 7-9 in Leipzig erwerben.
Ausgewählte Teile der Männerkollektion finden Sie außerdem im herMAN, Karl-Liebknecht-Straße 52, 04275 Leipzig (Südvorstadt).
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 12 und 20 Uhr, Samstag zwischen 11 und 15 Uhr.